• meeForms.com
  • Tel: +41 76 408 10 61
    Email: info@meeForms.com
  • Schima Veränderbar Transformierbar Drehbar Würfel Form 3 Drei Dimensional Räumlich Spielzeug Puzzle Zusammensetzbar Modern mutierbar transformation mutation neuer zauberwürfel

    Aus Alt wird Neu


    Vor ca. 2350 Jahren bestimmte der griechische Philosoph Plato
    fünf geometrische Grundkörper (Platonische Körper):
    Tetraeder (Dreieckspyramide)
    Hexaeder (Würfel)
    Oktaeder (Doppelpyramide)
    Dodekaeder (12 Fünfecke)
    Ikosaeder (20 Dreiecke)
    Diese Grundkörper, die als Bausteine des Lebens oder Universums gelten und in verschiedenen Kristallstrukturen vorkommen, sind heute noch die Grundkörper in der Mathematik und der Architektur.


    Nun ist es durch eine Aufsplittung (Metamorphose) gelungen, Neues entstehen zu lassen.
    Der wandelbare Diamant ist aus dem Oktaeder (achtflächig), der als Diamantform in der Mathematik gilt, entstanden; und er ist das Herzstück der umgewandelten Platonischen Körper.
    Wörtlich gesagt ist es ein neuer organischer Oktaeder, der sich wie ein Rubik`s Cube um drei Achsen drehen lässt.
    Das Neue dabei ist, dass der wandelbare Diamant sich in 101 neue futuristische Formen verwandelt.



    shima
    formen
    prospekt
    bauanleitung
    aus metall
    bestellen
    Schima Veränderbar Transformierbar Drehbar Würfel Form 3 Drei Dimensional Räumlich Spielzeug Puzzle Zusammensetzbar Modern mutierbar transformation mutation neuer zauberwürfel